Cedric Schiele

Cedric Schiele
28.02.1997
Student

Engagement:
2012-2017 Mitglied der SPD
seit 2016 Mitglied im Vorstand der Naturfreunde Schwäbisch Hall e.V
2016-2017 Vorsitzender der Jusos Schwäbisch Hall und Hohenlohe
2016-2018 Vorsitzender des Stadtjugedrings Schwäbisch Hall e.V
seit 2017 Mitglied der Partei Die Linke
seit 2017 Mitglied im Kreisvorstand Die Linke
2018 Mitbegründer der Linksjugend solid Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Mitgliedschaften:
Die Linke
Naturfreunde
AWO
verdi

Anliegen für den Gemeinderat:
„Bürgerinnen und Bürger müssen endlich mehr Mitspracherecht erhalten, deshalb bin ich für Bürgerentscheide bei großen Projekten. Schwäbisch Hall muss außerdem Vorreiter bei den erneuerbaren Energien und dem Umweltschutz sein. Die Energieversorgung muss dabei, wie auch alle anderen Bereiche der öffentlichen Daseinsvorsorge, in öffentlicher Hand sein. Statt immer neuer Siedlungen mit Einfamilienhäusern, die die Flächen unserer Stadt versiegeln, müssen wir in sozialen und bezahlbaren Wohnraum investieren. Eines meiner weiteren Kernthemen ist die Bildung. Ich möchte dass alle Bildungseinrichtungen gut ausgestattet werden. Die Bildung der Kinder darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, deshalb müssen die Kinderbetreuungsgebühren mit dem nächsten städtischen Haushalt abgeschafft werden!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.